Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Autofahrer über Drogeneinfluss gefahren

Weil er stark gerötete Augen hatte und schläfrig wirkte, wurde bei einem 32-jährigen Italiener am Donnerstagabend, 24.02.2022 in Altenstadt ein Drogentest durchgeführt.
Dieser war zusammen mit seinen Mitfahrern die letzten zehn Tage in Holland und wollte nun wieder auf der Autobahn 7 nach Italien zurückreisen. Angeblich habe er während seines Urlaubs sechs Joints konsumiert. Da der Drogentest positiv auf THC reagierte, wurde durch die Beamten der Verkehrspolizei Neu-Ulm eine Blutentnahme angeordnet. Auch wurde das Fahrzeug intensiv unter Zuhilfenahme eines Rauschgiftspürhundes nach Betäubungsmitteln durchsucht, aber ohne Erfolg. Nach der Blutentnahme musste der Italiener noch eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen und durfte dann als Mitfahrer die Reise fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.