Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Einbrüche in Geschäftsräume

In der Nacht von Samstag, 23.10.2021, auf Sonntag, 24.10.2021, hat ein unbekannter Täter in zwei Geschäfte eingebrochen.
Kurz vor Mitternacht ging bei der Polizei Illertissen die Mitteilung über einen Einbruchalarm in einem Baumarkt in der Schillerstraße ein. Mehrere Streifenwagenbesatzungen verlegten daraufhin an die Einsatzörtlichkeit. Dort konnten die Beamten zwei aufgebrochene Schiebetüren feststellen. Eine Absuche des Objekts verlief negativ. Der Unbekannte dürfte zudem nach Auskunft eines Verantwortlichen des Baumarktes keine Beute gemacht haben. Vermutlich ergriff er nach der Alarmauslösung die Flucht.

Am Sonntagvormittag ging dann eine weitere Anzeigenerstattung in Bezug auf einen Einbruch bei der Polizei ein. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise, dürften die beiden Taten zusammenhängen. Im Zeitraum zwischen Samstag, 22.15 Uhr, und Sonntag, 09.50 Uhr, war ein unbekannter Täter in die Räumlichkeiten eines Lieferservice in der Memminger Straße eingebrochen. Dort erbeutete er einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag.

In beiden Fällen entstand ein geschätzter Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.