Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Altenstadt: Schuppen brannte – Wohnhaus beschädigt

Am 21.03.2015, gegen 23:45 Uhr, wurde ein brennendes Haus in Filzingen, ein Ortsteil von Altenstadt im Kreis Neu-Ulm, gemeldet. Anfahrende Einsatzkräfte konnten den Feuerschein erkennen.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein großer Schuppen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Das Feuer drohte auf ein nahegelegenes Wohnhaus überzugreifen. Da der Schuppen in Vollbrand stand, war nur noch ein kontrolliertes niederbrennen möglich. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern. Trotzdem trug das Nachbarhaus durch die Hitze Schäden an der Fassade und den Fenstern davon.
Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf mehr als 50.000 Euro taxiert. Personen wurden nicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache laufen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.