Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A7News Autobahn A8Regionalnachrichten

Aquaplaning: Unfälle auf der A7, der A8 und der B10

Starke Regenfälle haben am Freitag, den 28.04.2023 zu mehreren Verkehrsunfällen auf den Autobahnen A7 und A8 sowie auf der B10 geführt. Insgesamt waren 20 Fahrzeuge beteiligt. Die Einsatzkräfte mussten zu zehn Unfällen ausrücken. Fünf Personen wurden leicht verletzt, drei von ihnen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Auf der A8 hatte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer Glück im Unglück, als er auf Höhe Jettingen-Scheppach auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem Sattelzug und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich aus dem Wagen befreien und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer erlitt lediglich ein Trauma an der Halswirbelsäule, die Beifahrerin blieb unverletzt.

Auch auf der A7 kam es auf Höhe Nersingen zu einem größeren Auffahrunfall. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehr umzuleiten. Die Fahrbahn musste zeitweise vollständig gesperrt werden. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren Neu-Ulm, Nersingen, Burlafingen, Pfuhl, Oberelchingen, Senden und Burgau sowie das THW und die Autobahnmeisterei Vöhringen waren im Einsatz, um die Unfallstellen abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen. Teilweise mussten die Einsatzkräfte mehrfach ausrücken.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.