Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Auffahrunfall an roter Ampel bei Illertissen

Am Samstagvormittag, 19.02.2022, um 08.55 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2031 bei Illertissen ein Verkehrsunfall.
Die beiden beteiligten Pkw fuhren von Bellenberg nach Illertissen. Beim Einfahren in die Ortschaft Illertissen musste der vorweg fahrende Skoda an der Kreuzung der Ulmer Straße zur Siemensstraße halten, da die dort angebrachte Lichtzeichenanlage Rot zeigte. Der 75-jährige Unfallverursacher übersah dies und konnte mit seinem Nissan nicht rechtzeitig bremsen, sodass es zum Auffahrunfall kam. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zunächst schienen beide Fahrzeugführer unverletzt. Nachträglich meldete sich der 35-jährige Skoda-Fahrer doch bei der Polizeiinspektion und klagte über Schmerzen. Nähere Informationen über die Verletzungen sind zum aktuellen Stand noch nicht bekannt. Der 75-Jähriger sieht einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.