Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: 50-Jähriger bei Auffahrunfall bei Altenstadt schwer verletzt

Aus noch unbekannten Gründen ereignete sich am gestrigen Mittwochabend, den 01.06.2022, auf der Autobahn 7 bei Altenstadt ein Verkehrsunfall.
fuhr gestern Abend, 01.06.2022, gegen 18.15 Uhr, auf der A7, in Fahrtrichtung Füssen, zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt, ein 28-jähriger Pkw-Lenker einem vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw auf. Dessen 50-jähriger Fahrer geriet dadurch ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht. Der 28-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Füssen zunächst für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Nach einer weiteren Stunde, in der der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, konnte der Verkehr wieder komplett freigegeben werden. Gegen den 28-jährigen wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.