Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Fahrstreifenwechsel bei Altenstadt endet mit Verkehrsunfall

Am 21.02.2022 kam es zu Graupelschauer und Schneefall, was Auswirkungen auf die Straßenverhältnisse auch auf der A7 bei Altenstadt hatte. Ein Autofahrer passte nicht auf.
Gegen 06.30 Uhr war ein 36-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs, als er bei Graupelschauer und Schneefall auf winterglatter Fahrbahn den Fahrstreifen wechseln wollte und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er krachte seitlich gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Da sein Pkw noch fahrbereit war, fuhr er von der Autobahn runter und wartete auf dem nächsten Parkplatz auf die Polizei. Nachdem die anrückende Streife der Autobahnpolizei Fahrzeugteile des 36-Jährigen beseitigt hatte, konnte der Unfall von den Beamten aufgenommen werden. An Pkw und Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Gegen den unverletzt gebliebenen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.