Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Kleintransporter überschlägt sich neben der A7 bei Hittistetten

Der Fahrer eines Kleintransporters verursachte am Mittwochnachmittag, den 30.03.2022 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Hittistetten.
Der 57-Jährige war mit dem Transporter kurz nach dem Autobahndreieck Hittistetten in Richtung Würzburg gefahren und dürfte auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen sein. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und schleuderte nach rechts von der Autobahn. Nach dem Niederfahren des dortigen Wildschutzzaunes überschlug sich der Transporter im angrenzenden Acker und blieb auf der linken Seite liegen. Der Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer konnten noch selbständig das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehren aus Senden und Weißenhorn halfen an der Unfallstelle. Der Kleintransporter musste geborgen und abgeschleppt werden.

Er und sein Beifahrer wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 34.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.