Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Pkw-Lenker übersieht Motorrad beim Spurwechsel

Biker schwer verletzt

Zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am 29.05.2022, um 15.30 Uhr, auf der Autobahn 7 bei Altenstadt.
Ein 57-jähriger Mann war mit seinem Pkw gestern Nachmittag auf der A7 in Richtung Kassel unterwegs. Er befand sich gerade auf dem mittleren der drei Fahrstreifen am sogenannten Altenstadter Berg, als er auf den rechten Fahrstreifen wechselte und dabei einen neben ihn fahrenden, ebenfalls 57-jährigen, Krad-Lenker übersah. Durch die seitliche Kollision kam der Motorradfahrer zum Sturz und verletzte sich dabei schwer, so dass er von einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht werden musste. Das Krad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Die Feuerwehren Illertissen und Altenstadt kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, technische Hilfeleistung und Verkehrslenkung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.