Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: SUV löst bei Illertissen Unfall aus und fährt einfach weiter

Ein bislang unbekannter Fahrer eines SUV löste am 08.07.2021 auf der Autobahn 7 bei Illertissen einen Unfall aus und begeht Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen zu Flüchtigen.
Am gestrigen Donnerstag, gegen 06.10 Uhr befuhr ein 43-jähriger Opel-Fahrer, hinter einem Lkw und einem SUV, die derzeitige Baustelle auf der A7, zwischen Altenstadt und Illertissen, in Richtung Würzburg. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. Am Ende der Baustelle sei der 43-jährige auf den linken Fahrstreifen gewechselt und habe beschleunigt. Dabei sei ein unbekannter SUV ohne Ankündigung vor ihm nach links ausgeschert, wodurch der Opel-Fahrer habe stark abbremsen und ausweichen müssen. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn gegen das Parkplatzschild „Tannengarten-Ost“. Anschließend fuhr er die dortige Böschung hinab und kam zum Stehen.

Durch den Unfall wurde der 43-jährige glücklicherweise nur leicht verletzt. Einen Rettungswagen lehnte er jedoch ab. Sein Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Der SUV-Fahrer hatte, obgleich er den Unfall hätte mitbekommen müssen, nicht angehalten, weshalb Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet wurden.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Angaben zu dem unbekannten SUV, vermutlich mit niederländischem Kennzeichen, machen können, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.