Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Zwei Unfälle nach Graupelschauer im Kreis Neu-Ulm

Am Donnerstagabend, 11.03.2021, kam es kurz nach 23.00 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 7, wobei glücklicherweise jeweils nur Sachschaden entstanden war.

Beim ersten Unfall war ein 26-Jähriger mit seinem Wagen zwischen der Anschlussstelle Vöhringen und dem Hittistetter Dreieck in nördliche Richtung gefahren. Es herrschte Graupelschauer, die Fahrbahn war nass und leicht mit Eiskörnern bedeckt. Diesen Umständen dürfte der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst haben und geriet mit seinem Wagen ins Schleudern. Er krachte frontal gegen die Mittelschutzplanke und musste danach abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten feststellen, dass an dem Auto bereits Sommerreifen montiert waren. Den 26-Jährigen erwartet ein Bußgeldbescheid. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 10.000 Euro.

Wenige Minuten später kam es auf der Fahrbahn in südliche Richtung zum nächsten Unfall. Eine 26-Jährige dürfte ebenfalls bei den herrschenden Wetter- und Fahrbahnverhältnissen zu schnell unterwegs gewesen sein und krachte mit ihrem Auto gegen die Mittelschutzplanken. Der Wagen drehte sich danach um 360 Grad und blieb letztlich auf dem Seitenstreifen stehen. Auch dieses Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 5.000 Euro an.

Die beiden Unfallstellen lagen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Die Feuerwehren aus der Umgebung waren an beiden Unfallstellen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.