Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Betrunken bei Elchingen Unfall verursacht

Nach einem Unfall, auf der Autobahn 8 bei Elchingen, am Donnerstagnachmittag, den 08.07.2021, wurde der Führerschein eines 58-Jährigen sichergestellt.
Der Mann war auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm-Ost in Richtung Stuttgart gefahren. Im dortigen Bereich endet der dreispurige Ausbau, die Fahrbahn wird auf zwei Fahrstreifen weitergeführt. Der 58-Jährige wechselte deshalb den Fahrstreifen nach rechts, krachte dort aber einem vorausfahrenden Wagen ins Heck.

Während der Unfallaufnahme ergab sich für die Polizeibeamten der Verdacht der Alkoholbeeinflussung, was ein durchgeführter Test bestätigte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde daraufhin angeordnet. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg etwa 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.