Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Von der Fahrbahn abgekommen – zwei Unfälle im Bereich Elchingen

Gleich zwei Mal kamen am Freitag, den 17.09.2021, auf der Autobahn 8 bei Elchingen von der Fahrbahn ab.

Um 07.35 Uhr befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart. Am Autobahnkreuz Ulm-Elchingen geriet er aufgrund eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Betongleitwand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Wenig später, gegen 09.30 Uhr, kam ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Oberelchingen beim Griff nach seinem Kaffeebecher nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei einen Leitpfosten. Anschließend fuhr er ca. 100 Meter in ein angrenzendes Maisfeld und kam dort zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Die Streife der Autobahnpolizei Günzburg kümmerten sich um die Aufnahme der Verkehrsunfälle. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.