Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Autofahrer betrunken in Buch und Holzschwang erwischt

Bei zwei Verkehrskontrollen, welche am 27.02.2022 in Buch und Holzschwang durchgeführt wurden, stellte die Polizei betrunkene Autofahrer fest.

In der vergangenen Nacht, gegen 01.55 Uhr, konnte ein Pkw-Fahrer in der Schulstraße in Buch auf dem Parkplatz vor dem Schuleingang beim Rangieren beobachtet werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 1,1 Promille. Deswegen wurde die Weiterfahrt unterbunden und auf der Polizeiinspektion Illertissen eine Blutentnahme durchgeführt. Den Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Sendener Straße in Holzschwang ein 19-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Bei dem 19-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.