Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer erfasst Radler in Vöhringen frontal

Am Montagabend, den 14.06.2021 ereignete sich an der Kreuzung Herbststraße zur Pfälzer Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Pfälzer Straße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Herbststraße wollte er diese geradeaus überqueren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 54-Jährigen mit dessen Fahrrad, welcher in nördlicher Richtung unterwegs war. Der Fahrradfahrer wurde vom Pkw frontal erfasst, schleuderte gegen die Windschutzscheibe und stürzte schließlich zu Boden. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Der Mann trug zur Unfallzeit keinen Fahrradhelm.

Rettungshubschrauber als Notarztzubringer
Der Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Der 54-Jährige kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfallverursacher musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Er erlitt einen Schock. Aufgrund der Schwere der Verletzungen ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Sie unterstützten die Polizei Illertissen bei der Unfallaufnahme und sorgten für die Ausleuchtung des Kreuzungsbereichs sowie für verkehrslenkende Maßnahmen. Die Unfallörtlichkeit war bis kurz nach Mitternacht gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.