Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bei Weißenhorn unerlaubt gefährlich überholt und ausgebremst

Besonders rücksichtslos war am 03.09.2021 ein Autofahrer zwischen Biberach und Weißenhorn unterwegs, was fast zu einem Unfall führte. Hierzu ein Ford Fiesta gesucht, der genötigt wurde so wie auch weitere Zeugen.

Am Freitagnachmittag fuhr ein Autofahrer vom Roggenburger Ortsteil Biberach aus kommend in Richtung Weißenhorn hinter einem Lkw, als er plötzlich von einem Fahrer eines silberfarbenen VW Passat überholt wurde. Einerseits war an dieser Stelle das Überholen verboten, andererseits herrschte Gegenverkehr. Wegen Letzterem scherte der Passat-Fahrer abrupt hinter dem Lkw ein, so dass der überholte Autofahrer abbremsen musste. Im weiteren Verlauf versuchte der Fahrer des Passat immer wieder den Lkw zu überholen. Plötzlich bremste er ohne erkennbaren Grund stark ab, so dass die beiden nachfolgenden Autofahrer eine Vollbremsung machen mussten. Der direkt folgende Autofahrer begab sich wenig später zur Polizeiinspektion Weißenhorn und erstattete eine Anzeige. Das amtliche Kennzeichen des rücksichtslosen Autofahrers ist bekannt, die Ermittlungen in Bezug auf den Fahrer wurden bereits eingeleitet. Die Fahrerin des zweiten folgenden Fahrzeugs, einem Ford Fiesta, welche ebenfalls eine Vollbremsung machen musste, wird gebeten sich mit der Polizei Weißenhorn in Verbindung zu setzen unter der Nummer 07309/9655-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.