Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Mit Roller ohne Führerschein unterwegs

Am Samstagnachmittag, 12.03.2022, gegen 15.00 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Illertissen einen Motorrollerfahrer in Bellenberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Hierbei konnte der 36-jährige Fahrer des Kleinkraftrades lediglich den Besitz einer Mofaprüfbescheinigung, nicht aber die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse M, vorweisen. Außerdem fielen den Beamten bei dem Fahrer Anzeichen auf, wonach er während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Diesen Verdacht bestätigte dann auch ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest. Der Motorrollerfahrer musste sich daher einer beweissicheren Blutentnahme unterziehen lassen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.