Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten Beamte der Polizei Illertissen im Bereich der Falkenstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.
Bei einem 33-jährigen Pkw-Fahrer ergaben sich hierbei Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Zudem stand der Mann unter leichtem Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert unterhalb der 0,5-Promille-Grenze an. Allerdings reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen erwarten den Mann ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.