Gemeinden & LandratsämterLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bereits über 100.000 Impfungen im Landkreis Neu-Ulm

Stellvertretender Landrat dankt allen Beteiligten

Am Freitag, den 28.Mai 2021, wurde sie verabreicht, die 100.000ste Corona-Impfung im Landkreis Neu-Ulm.

Insgesamt gab es (bis einschließlich 29.05.2021) 103.136 Impfungen, wobei 58.334 davon in den Impfzentren, 7.590 durch das mobile Impfteam und 37.212 von den Hausärzten verimpft wurden. Insgesamt wurden 76.062 Erstimpfungen (Impfquote 43,4 %) sowie 27.074 Zweitimpfungen (Impfquote 15,5 %) vorgenommen.

„Mit Überschreiten der 100.000er Marke haben wir einen weiteren Meilenstein zur Eindämmung der Pandemie erreicht“, erklärt der stellvertretende Landrat Franz-Clemens Brechtel. „Mein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Impfzentren, des mobilen Teams sowie die Ärztinnen und Ärzte, die seit Monaten großartige Arbeit leisten. Ein großes Dankeschön richtet sich auch an die Kommunen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die ebenfalls maßgeblich zum Fortschritt der Impfkampagne beitragen.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.