Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Betrunkener Autofahrer versuchte zunächst zu flüchten

Einer Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm fiel am 16.04.2019, gegen 23.45 Uhr, ein Pkw auf, der auf einem Feldweg zwischen Hausen und Jedelhausen unterwegs war.
An einer Gabelung des Feldweges fuhr der Fahrer über eine Wiese weiter auf die Hausener Straße in Richtung Gerlenhofen. Die Streifenbesatzung folgte dem Fahrzeug mit Sondersignalen. In der Ortschaft fuhr das Fahrzeug auf dem Gegenfahrstreifen an einer Verkehrsinsel vorbei weiter in Richtung Ortsmitte, hielt dann allerdings doch noch auf einem Parkplatz an und es konnte eine Kontrolle durchgeführt werden. Hierbei stellten die Beamten sogleich erheblichen Alkoholgeruch im Fahrzeug fest. Ein Atemalkoholtest bei dem 47-jährigen Fahrer, der allein im Fahrzeug war, ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei der Verfolgung des Fahrzeugs nicht gefährdet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.