Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Brand eines Motors bei Backwarenhersteller in Gerlenhofen

Am Donnerstag, 22.07.2021, um 07.30 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Backwarenhersteller in der Hausener Straße gemeldet.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei starke Rauchentwicklung in dem Teil der Firma fest, an welchem ausschließlich eine maschinelle Produktion erfolgt. Aufgrund eines technischen Defektes fing dort ein Elektromotor Feuer. Die ausgelöste Sprinkleranlage verhinderte ein Ausbreiten des Feuers. Der Schaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Ein Gebäudeschaden entstand bei dem Vorfall nicht. Da sich in dem Bereich nur Maschinen befanden, kam es auch zu keinen verletzten Personen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.