Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Buch: Betrunken mit Kleintransporter über Kreisverkehr

Mit einem Kleintransporter war am 25.09.2021 betrunken ein Fahrer unterwegs. der bei Buch (Illertissen) einen Verkehrsunfall verursachte.
In den frühen Samstagmorgenstunden fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2018 von Illertissen nach Buch. Am ersten Kreisverkehr bei Obenhausen fuhr der Fahrzeugführer sein Gefährt über denselben. Beim Überfahren wurde der Kleintransporter stark beschädigt, sodass er nicht mehr fahrbereit war. Ein Zeuge meldete den Unfall bei der Polizei.

Die Beamten einer Streife der Polizeiinspektion Illertissen konnten bei dem Fahrzeugführer eine deutliche „Fahne“ wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von knapp 1,4 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und sein Fahrzeug abgeschleppt. Ein Strafverfahren wegen und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Transporter und dem Kreisverkehr, sowie die entstandenen Kosten für die Reinigung der Fahrbahn können noch nicht abschließend beziffert werden. Eine erste Schätzung beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße musste in Fahrtrichtung Osten gesperrt werden.

Zur Ausleuchtung der Unfallstelle, zur Verkehrslenkung und zum Binden einer großen Menge an Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Obenhausen alarmiert. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsableitung über die Illertisser Straße. Die Straßenmeisterei Krumbach übernahm in der Folge die aufwändige Reinigung der Fahrbahn, da durch das Überfahren der Verkehrsinsel die komplette Ölwanne des Transporters aufgerissen worden war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.