Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bundesstraße 28: Unfall beim Überholen bei Senden ausgelöst

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, den 13.06.2021, auf der Bundesstraße 28 bei Senden wurde ein Autofahrer leicht verletzt.
Eine 26-Jährige fuhr mit ihrem Wagen in Richtung Hittistetten. Sie wollte einen vor ihr fahrenden Wagen überholen und scherte auf den linken Fahrstreifen aus, übersah jedoch ein dort fahrendes Auto. Der 32-jährige Fahrer dieses Wagens konnte nicht mehr ausreichend abbremsen und krachte zunächst in das Heck des überholenden Autos und schließlich in die linken Schutzplanken.

Die Feuerwehr Senden wurde alarmiert und half an der Unfallstelle. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei kümmerten sich um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Ein Fahrstreifen der B 28 musste hierzu vorübergehend gesperrt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 43.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.