Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bundesstraße 28: Zu schnell bei Starkregen – Totalschaden und Verletzter

Weil er seine Geschwindigkeit nicht richtig angepasst hatte, kam am späten Dienstagnachmittag, 03.05.2022, ein 57-Jähriger mit seinem Pkw auf der B28 bei Neu-Ulm ins Schleudern.
Der Mann war auf der Bundesstraße 28, gegen 17.50 Uhr, kurz vor dem Dreieck Neu-Ulm in Richtung Ulm gefahren. Dabei geriet sein Auto bei einem starken Regenschauer auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die linken und rechten Schutzplanken. Schließlich kam der Wagen schwer demoliert auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Mit leichten Verletzungen wurde der Autofahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr aus Senden sicherte ab und half an der Unfallstelle.

Weil aus dem totalbeschädigten Auto Öl ausgetreten war, musste die entstandene Ölspur beseitigt werden. Der Sachschaden beläuft sich, so die Autobahnpolizei Günzburg, auf insgesamt auf rund 60.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.