Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Dieb geht in Neu-Ulm Ladendetektiv an

Am Freitagmittag, 22.07.2022, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein renitenter Ladendieb in einem Baumarkt in der Finninger Straße mitgeteilt.
Wie sich vor Ort herausstellte, wurde der 43-Jährige durch zwei Ladendetektive beobachtet, als dieser einen Duschkopf im Wert von etwa 70 Euro in seiner Hose versteckte und im Anschluss den Baumarkt verließ, ohne die entsprechende Ware zu bezahlen. Als dieser im weiteren Verlauf dann durch die Ladendetektive angesprochen und in das Büro der Ladendetektive verbracht werden sollte, wehrte sich der Herr jedoch aktiv und versuchte zu fliehen. Dies konnte jedoch durch die beiden Ladendetektive verhindert werden. Im Zuge dessen kam es auch zu mehreren beleidigenden Äußerungen gegenüber den Ladendetektiven.

Nachdem im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort noch ein größeres Messer bei dem 43-Jährigen aufgefunden werden konnte, der Mann anfänglich keine Angaben zu seinen Personalien machte und zusätzlich keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland vorweisen konnte, musste dieser vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Memmingen am Folgetag vor einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Im Rahmen des Festhaltens, aufgrund des vorherigen Fluchtversuches, wurde der 31-jährige Ladendetektiv leicht an der Hand verletzt.

Weitere Ladendiebstähle in Vöhringen und Illertissen

Ebenfalls am Freitag, gegen 16.30 Uhr, kam es in Vöhringen zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt. Ein 15-Jähriger hatte ein Parfüm eingesteckt und wollte ohne Bezahlung den Laden verlassen. Der Beuteschaden betrug 34,95 Euro. Die Eltern des minderjährigen Täters wurden informiert und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.

Am selben Tag, gegen 16.55 Uhr, ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Illertissen. Der 23-Jährige hatte das Diebesgut in seinen Rucksack gesteckt und wollte den Laden ohne Bezahlung verlassen. Der Beuteschaden betrug 14,56 Euro. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.