Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Drohne vor Balkon einer Frau in Wullenstetten

Am Samstag, 15.05.2021, konnte eine 58-Jährige in Senden um die Mittagszeit feststellen, wie vor ihrem Balkon in der Römerstraße in Wullenstetten eine Drohne flog.
Die Drohne verharrte kurz vor der Dame und flog daraufhin davon. Da die Drohne mit einer Kamera versehen war, muss davon ausgegangen werden, dass Bildaufnahmen von der Dame und/oder deren Wohnbereich gefertigt worden sind. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es wird darauf hingewiesen, dass für Drohnen mit verbauten Kameras das Fliegen über Wohngebieten untersagt ist, wenn dafür keine Erlaubnis der Anwohner eingeholt wurde. Etwaige Kennzeichnungspflichten bleiben davon unberührt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn, Rufnummer 07309/96550, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.