Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Durchsuchung im Erbach nach mehreren Verstößen

Bei einer Durchsuchung am Donnerstag, 24.02.2022 in Erbach, ging ein Unbeteiligter auf die Polizei los.
Gegen 12.00 Uhr kontrollierte die Polizei einen 38-jährigen Autofahrer in der Heinrich-Hammer-Straße. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem nicht zugelassenen Mercedes falsche Kennzeichen angebracht waren. Auch gab er falsche Personalien an. Offensichtlich stand er unter dem Einfluss von Drogen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Einen Führerschein hatte der 38-Jährige ebenfalls nicht mehr. Der wurde ihm bereits 2019 entzogen.

Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss. Den vollzog die Polizei am gleichen Abend in Erbach. Dabei fand die Polizei noch geringe Mengen Rauschgift, sowie Softair- und Schreckschusswaffen. Die Ermittlungen dauern an. Nachdem die Durchsuchung der Lagerhalle des 38-Jährigen nahezu beendet war, störte ein Unbeteiligter 32-Jähriger die Durchsuchungsmaßnahmen. Er filmte die Polizisten und drohte ihnen mit einem Pfefferspray. Der Polizei gelang es den Mann zu entwaffnen und ihn vorläufig festzunehmen. Dagegen widersetzte er sich. Dabei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz. Der 32-Jährige wurde auf ein Polizeirevier gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.