Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

E-Scooter-Fahrer in Neu-Ulm unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Im Laufe der Nacht von Donnerstag auf Freitag, am 16.07.2021, wurden zwei E-Scooter-Fahrer kontrolliert und deren Weiterfahrt im Anschluss unterbunden.

Gegen 00.20 Uhr wurde ein 24-jähriger Elektrorollerfahrer in der Ringstraße angehalten. Die Beamten konnten bei dem Mann betäubungsmittelbedingte Auffälligkeiten feststellen und ordneten daraufhin eine Blutentnahme an. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass der 24-Jährige wegen eines Vollstreckungshaftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach Bezahlung des Haftbefehles wurde der Mann wieder entlassen. Wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Um 02.10 Uhr wurde ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Bahnhofstraße angehalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze. Die Beamten stellten bei dem Mann zusätzlich Anzeichen von Rauschgiftkonsum fest. Er räumte ein, dass er erst vor wenigen Stunden Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der 20-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.