Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Senden geklärt – Festgenommen

Bereits am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag, verübte ein zunächst unbekannter Täter einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Kemptener Straße.
Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangte der Täter durch ein Fenster in das Gebäude und entwendete aus dem Lagerraum eine Geldkassette samt Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro. Anschließend durchsuchte er noch den Kassenbereich und flüchtete daraufhin durch die Eingangstüre.

Nachdem die Polizei Senden im Rahmen der Spurensicherung unter anderem Videoaufzeichnungen auswertete, konnten Hinweise auf den Täter gewonnen werden. Aufgrund dessen konnte der Täter am Mittwoch gegen 23.30 Uhr durch eine Streifenbesatzung der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Neu-Ulm festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich im einen einschlägig vorbestraften 22-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Der 22-Jährige wurde am gestrigen Donnerstag, 14.10.2021, der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Im Anschluss wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ob er für weitere Taten unter anderem im Bereich Senden und Neu-Ulm verantwortlich ist, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.