Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Belgischer Möbeltransporter überladen

Beamten des Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm fiel am 29.12.2021 in den Mittagsstunden ein belgischer Kleintransporter auf der A 8 Höhe des Elchinger Kreuzes auf.
Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass der Kleintransporter wohl überladen war. Dies bestätigte eine Wiegung des Fahrzeuges. Statt der erlaubten 3.500 kg Gewicht stellten die Beamten letztlich 4.400 kg fest. Für die Überladung von über 25 Prozent erwartet den 56-jährigen Fahrer ein Bußgeld im dreistelligen Bereich. Zudem musste er an Ort und Stelle das zu viel geladene Gewicht abladen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.