Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Promillegeschwängertem Autofahrer platzt ein Reifen

Sonntagmorgen, 06.03.2022, kurz nach 05.30 Uhr, war ein zunächst Unbekannter mit seinem Opel Astra auf der A 8 in Richtung München unterwegs, als ihm kurz vor der Anschlussstelle Oberelchingen der linke Vorderreifen platze.
Durch die umherfliegenden Reifenteile wurde ein nachfolgender VW Passat im Frontbereich beschädigt und beide Fahrzeuge fuhren an der Anschlussstelle von der A8 ab. Dort hielt der junge Fahrer des Opel an, erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des 28-jährigen VW-Fahrers und setzte anschließende seine Fahrt auf der linken vorderen Felge fort, ohne dass er dem Geschädigten seine Personalien mitgeteilt hatte. Der 28-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg fand den beschädigten Pkw etwa einen Kilometer weiter auf. Den Fahrer, einen 21-jährigen Mann, trafen die Beamten kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift in der Nähe an. Er roch deutlich nach Alkohol und ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille, woraufhin bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Den Führerschein des jungen Mannes stellten den Beamten umgehen sicher. Gegen ihn ermitteln die Polizisten nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.