Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Fässer mit Säure illegal in Wald entsorgt

Am Mittwochmittag wurden der Polizeiinspektion Neu-Ulm 58 leere und illegal entsorgte Fässer in einem Waldstück am Forstweg / Grosser Forst gemeldet.
In den Fässern befanden sich teilweise noch Flüssigkeitsreste, welche durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüft wurden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit um Zitronensäure handelt. Eine Firma wurde zur ordnungsgemäßen Entsorgung der Fässer beauftragt. Ob das Abtragen der Erdoberfläche vonnöten ist, wird derzeit noch abgeklärt. Zeugen, die in dem Bereich verdächtige Personen und Fahrzeuge feststellten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.