Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Festnahmen im Kreis Paderborn nach Raub auf Tankstelle in Neu-Ulm

Nach einem Raub auf eine Tankstelle in der Ringstraße in Neu-Ulm, Mitte Dezember letzten Jahres, nahm die Polizei nun zwei Tatverdächtige in Paderborn fest.

Am 19.12.2021, kurz nach 23.00 Uhr, betraten zwei maskierte Männer eine Tankstelle in der Ringstraße und forderten die Mitarbeiterin auf, dass sie Geld aus der Kasse aushändigen soll. Dabei wurde die Angestellte auch durch einen der Täter an der Schulter zu Boden gerissen. Nach Aufforderung durch die Räuber öffnete die Tankstellenmitarbeiterin die zweite Kasse, da sich die erste Kasse nicht öffnen ließ, und händigte den Tätern eine niedrige dreistellige Bargeldsumme aus. Danach flüchteten die Räuber zunächst unerkannt.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm konnten zwei polnische Staatsangehörige als Tatverdächtige zu der begangenen Raubtat identifiziert werden. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte festgestellt werden, dass sich die Tatverdächtigen zwar noch in Deutschland aufhalten, aber häufig den Aufenthaltsort wechseln. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die polnischen Staatsangehörigen sich aktuell im Bereich Paderborn in Nordrhein-Westfalen befinden. Aufgrund von beantragten Haftbefehlen und Durchsuchungsbeschlüssen durch die sachleitende Staatsanwaltschaft Memmingen, wurden die Tatverdächtigen am gestrigen Donnerstag, den 14.07.2022, in Büren (Kreis Paderborn) von der Kriminalpolizei Paderborn festgenommen.

Die 32 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Paderborn vorgeführt und im Anschluss in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.