Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Gerlenhofen: Radler am Bahnübergang tödlich verletzt – Identität nun geklärt

Am 27.02.2022, gegen 17.00 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall an dem unbeschrankten Bahnübergang in der Stankt-Wolfgang-Straße in Gerlenhofen. Der tödlich Verunglückte ist bislang unbekannt.
Ein Radfahrer befuhr zunächst die Sankt-Wolfgang-Straße in östliche Richtung. An dem Bahnübergang wollte er die Bahnline Ulm-Kempten queren. Dabei übersah er offenbar trotz blinkendem Rotlicht am Andreaskreuz den herannahenden Zug. Wenngleich der Triebwagenführer eine sofortige Notbremsung einleitete, konnte er der heranfahrende Regionalzug einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde von dem Zug frontal erfasst und tödlich verletzt.

Die Identität des Mannes konnte zunächst nicht geklärt werden. Er führte keinerlei Ausweisdokumente und kein Mobiltelefon mit sich. Deshalb wird davon ausgegangen, dass der Radfahrer aus der näheren Umgebung stammt. Nach der Berichterstattung mit der Bitte um Hinweise, konnte die Polizei dann am 28.02.2022 die Identität klären.

UPDATE:
Aufgrund des Zeugenaufrufs vom 28.02.2022 konnte der Verstorbene nach einem eingegangenen Hinweis und kurzen und intensiven Ermittlungen zur Person identifiziert werden. Bei dem Verunfallten handelt es sich um einen 58-jährigen aus den Landkreis Neu-Ulm. Die Angehörigen konnten über den tragischen Unfall informiert werden. Die weiteren, abschließenden Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. Die Polizei Neu-Ulm bedankt sich für die zahlreichen Informationen aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung beigetragen haben.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.