Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: 14-jährige E-Scooter-Fahrerin muss Blutprobe abgeben

Plötzlich ganz eilig hatte es eine größere Gruppe von Jugendlichen, am 25.09.2021, gegen 21.00 Uhr, vor einem Verbrauchermarkt im Eschenweg, als sie eine Polizeistreife erblickten.
Eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin konnte nach kurzer Flucht von den Beamten gestoppt werden. Sie hatte eine gleichaltrige Freundin unerlaubterweise auf dem Trittbrett des Zweirads befördert. Bei der folgenden Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführerin konnten Anhaltspunkte für einen zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum erkannt werden. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Bei der 14-jährigen Betroffenen wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Schließlich wurde sie ihren Eltern übergeben. Sie sieht einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung, sowie bei positivem Blutergebnis einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.