Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: 20-Jähriger kommt betrunken von der Fahrbahn ab

Am späten Sonntagabend, den 24.04.2022, stellte eine Polizeistreife einen Pkw im Straßengraben der Kreisstraße NU 5 fest.
Offensichtlich war das Fahrzeug zwischen der Ausfahrt zum Industriegebiet Leitschäcker und dem Pendlerparkplatz von der Fahrbahn abgekommen. Im Industriegebiet trafen die Beamten auf drei Männer, welche offenbar zu dem verunfallten Auto gehörten. Ein 20-Jähriger gab sich schließlich als verantwortlicher Fahrer zu erkennen. Er war mit seinen Begleitern aus der Straße Leitschäcker in die Kreisstraße eingebogen und wollte in Richtung Autobahn fahren. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und blieb schließlich im Straßengraben liegen. An dem Unfallwagen entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Unfallursache war zunächst unklar. Allerdings stellten die Polizisten bei dem 20-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest verlief entsprechend positiv und zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Deshalb wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der 20-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.