Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen/A7: Autofahrer zeigen sich gegenseitig an

Samstagfrüh, am 16.10.2021, gegen 07.00 Uhr, wurde eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen zu einem Verkehrsdelikt gerufen.
Dieses ereignete sich auf der Autobahn 7, etwa auf Höhe Illertissen, in Fahrtrichtung Füssen. Bei der Aufnahme gaben die Fahrer zweier Pkws verschiedene Versionen zum Sachverhalt an, wobei schließlich jeder den anderen wegen Nötigung im Straßenverkehr anzeigte. Der 51-jährige Lenker eines Daimler behauptete, dass der vor ihm fahrende 47-jährige KIA-Fahrer unter anderem gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und ihn nicht habe überholen lassen. Im weiteren Verlauf sei es noch zu ungerechtfertigten Beschleunigung- und Ausbremsmanövern gekommen. Der KIA-Fahrer zeigte seinerseits den Daimler-Lenker an, dass dieser ihm ständig dicht aufgefahren sei und mehrfach die Lichthupe betätigt habe, obwohl er ihm angeblich mehrere Male die Möglichkeit zum Überholen gegeben hätte. So wurde gegen beide Männer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.