Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Gespann mit geladenem Pkw gerät ins Schlingern und kippt um

Am Montagvormittag, 01.11.2021, kam es auf der Autobahn 7 bei Illertissen zu einem Verkehrsunfall, verursacht von einem Pkw-Anhänger-Gespann.
Ein 30-Jähriger aus dem Unterallgäu befuhr mit einem Pkw VW mit Fahrzeugtransportanhänger den rechten der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Füssen. Auf dem Anhänger transportierte er einen gebrauchten Pkw Daimler-Chrysler ML. Zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen kam er plötzlich mit seinem Fahrzeuggespann ins Schlingern. Trotz Abbremsen und Gegenlenken konnte der 30-Jährige nicht verhindern, dass der Anhänger mitsamt dem aufgeladenen Pkw auf die linke Seite kippte. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.

An dem Pkw VW und dem Transportanhänger entstanden erhebliche Beschädigungen (hintere Stoßstange, Kotflügel, Achse gebrochen).  Bei dem aufgeladenen Pkw Daimler-Chrysler ML wurde die komplette linke Seite eingedrückt. Insgesamt entstand Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro. Der Anhänger und das aufgeladene Fahrzeug mussten durch einen Abschleppdienst aufgestellt und abtransportiert werden.

Gegen den Fahrzeuglenker wurde wegen erheblicher Überschreitung der zulässigen Anhängelast ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.