Illertissen/A7: Pkw löst Unfall auf und fährt weiter – Zeugensuche
Am frühen Sonntagmorgen, 19.06.2022, gegen 05.00 Uhr, löste ein Pkw auf der Autobahn 7 bei Illertissen einen Verkehrsunfall aus und begeht Unfallflucht. Polizei sucht Hinweise auf den unfallflüchtigen Pkw.
Ein 20-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Autobahn 7 in Richtung Füssen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen wollte er einen schwarzen Pkw überholen. Als er sich auf gleicher Höhe mit diesem Fahrzeug befand, geriet dieses aus unbekannten Gründen auf die Überholspur, worauf der 20-Jährige stark abbremsen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden an Pkw und Schutzplanke in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro.
Der unbekannte Lenker des schwarzen Pkw dürfte die Kollision mitbekommen haben, setzte seine Fahrt aber einfach fort. Marke und Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs sind derzeit noch unbekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden. Gegen den Unfallverursacher nahmen die Polizeibeamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.