Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Sattelzug im Baustellenbereich von Fahrbahn abgekommen

Heute Nacht, 03.07.2021, gegen 03.20 Uhr, war ein 36-jähriger Mann mit seinem Schweizer Sattelzug im derzeitigen Baustellenbereich der A7, in Richtung Füssen unterwegs. Seinen Angaben zu Folge sei er auf Höhe Illertissen von einem Pkw, den er nicht näher beschreiben konnte, verbotswidrig überholt worden. Aufgrund der beengten Fahrstreifen hätte er dadurch nach rechts ausweichen müssen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun und kam schließlich etwa 15 Meter im Grünstreifen zum Stehen. Der unverletzt gebliebene Lkw-Fahrer erklärte bei der Unfallaufnahme, der Pkw-Fahrer habe von dem Vorfall nichts mitbekommen und sei weitergefahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 7.500 Euro. Der Sattelzug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Zeugen, die sachdienlichen Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.