Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Überholen im Baustellenbereich – immer wieder Streifunfälle

Auf der Autobahn 7 ereignen sich in der Baustelle zwischen Altenstadt und Illertissen immer wieder Unfälle.
Da wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke die Fahrstreifen teilweise verengt werden mussten, wird dort durch ein Verkehrszeichen ein Überholverbot angeordnet und das versetzte Fahren durch ein Sonderschild empfohlen. Dies wird regelmäßig missachtet und führt immer wieder zu Unfällen. So auch gestern Mittag, am 29.06.2021, durch einen 58-jährigen Mercedes-Fahrer, der auf dem linken der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Ulm unterwegs war. Beim Überholen touchierte er mit seinem rechten Außenspiegel den Skoda eines 31-jährigen Oberallgäuers. Glücklicherweise wurde in diesem Fall niemand verletzt. An dem Skoda wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Den Mercedes-Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.