Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Beim Unkraut vernichten Heckenbrand ausgelöst

Am Abend des 09.07.2022 nutzte ein 63-Jähriger einen elektrischen Unkrautbrenner, um eine Hofzufahrt bzw. Pflastersteine von Unkraut und Moos zu befreien.
Leider befreite er nicht nur das Unkraut, sondern auch die Hecke seiner Nachbarin von den Blättern. Beim Abbrennen kam der Unkrautbrenner der Hecke zu nahe, weshalb diese in Brand geriet und auf einer Länge von etwa 8 Metern niederbrannte. Anwohner und Nachbarn löschten das Feuer mit Gartenschläuchen und Eimern bis zum Eintreffen der Illertisser und Jedesheimer Feuerwehr nahezu komplett ab, sodass ein größeres Einschreiten der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. An der Hecke entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.