Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Bußgeld und Punkte drohen nach Verkehrskontrolle

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw gegen 12.30 Uhr in der Dietenheimer Straße in Illertissen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei fiel den Beamten der Polizeiinspektion Illertissen auf, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Deshalb wurde ihm ein freiwilliger Drogenvortest angeboten. Diesen lehnte der 34-Jährige allerdings ab. Um eine Blutentnahme kam der Fahrer allerdings nicht herum. Nachdem diese im Krankenhaus durchgeführt und ihm die Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden untersagt worden war, wurde der Betroffene entlassen. Sollte die Untersuchung der Blutprobe einen Wert oberhalb der zulässigen Grenzwerte ergeben, erwartet den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.