Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Defekt an Kühlschrank verursacht Feuerwehreinsatz

Am Montagnachmittag nahm eine 32-Jährige im Keller ihres Wohnhauses in Illertissen einen älteren Kühlschrank nach längerer Standzeit wieder in Betrieb. Dies führte zu einem Feuerwehreinsatz.
Nachdem sie das Gerät an das Stromnetz angeschlossen hatte, begab sie sich zurück in den Wohnbereich. Nach etwa einer Stunde bemerkte die Frau Rauch aus dem Keller aufsteigen und setzte deshalb einen Notruf ab. Die Feuerwehren Illertissen und Altenstadt rückten mit 25 Einsatzkräften an. Auch ein Rettungswagen kam vorsorglich zum Einsatzort. Löscharbeiten waren aber glücklicherweise nicht erforderlich und es wurde niemand verletzt. Der Kühlschrank war zwar stark verkohlt, hatte jedoch kein Feuer gefangen. Die Feuerwehr trug das Gerät ins Freie und lüftete das Wohnhaus. So entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.