Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Einbrecher gehen Firmen an

In Illertissen waren Einbrecher unterwegs, welche in eine Firma einbrachen. Ebenso wurde versucht in eine weitere Firma einzudringen.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 22.04.2022, 16.30 Uhr, und Montag, 25.04.2022, 07.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter in eine Firma in der Memminger Straße ein. Hierzu wurde vermutlich eine Schiebetür gewaltsam geöffnet, wodurch der Zugang zu den Räumlichkeiten gelang. Aus einer Registrierkasse entwendete der Täter Bargeld. Außerdem wurde ein Schlüsselkasten geöffnet und daraus der Safe-Schlüssel entnommen. Vermutlich gelang die Öffnung des Tresors jedoch nicht, weil der Täter den Schlüssel abbrach. Somit konnte der Safe zunächst nicht mehr geöffnet werden. Der Beuteschaden liegt derzeit im unteren dreistelligen Eurobereich.

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 13:00 Uhr, und Montag, 05:50 Uhr, brach ein unbekannter Täter in eine Werkstatt im Saumweg ein. Hierzu wurde ein Fenster aufgehebelt und der Unbekannte betrat das Objekt. Allerdings war eine innenliegende Türe ebenfalls versperrt, sodass der Täter nicht weiter vordringen konnte. Er versuchte zwar, die Metalltür aufzuhebeln, scheiterte dabei jedoch. Der Täter verließ das Objekt nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Illertissen, Telefonnummer 07303/9651-0.

Ob die beiden Einbrüche in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.