Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Einbrecher unterwegs

Im Stadtgebiet ereigneten sich in den zurückliegenden Tagen zwei versuchte Einbrüche.
Vermutlich am vergangenen Wochenende, oder aber auch am Wochenanfang – die genaue Tatzeit ist derzeit nicht bekannt, versuchten Unbekannte in eine Schule in der Geschwister-Scholl-Straße einzudringen. Mit brachialer Gewalt durch Fußtritte und ähnlichem versuchten sie an mehreren Stellen in das Gebäude zu gelangen, was letztlich scheiterte. Der entstandene Sachschaden wird auf 850 Euro geschätzt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen dann ebenfalls noch unbekannte Täter einen Container im Bereich der Skateranlage in der Friedhofstraße auf. Über ein aufgetretenes Fenster gelangten sie in das Innere. Auch hier fanden die Täter vermutlich kein Diebesgut. Der entstandene Sachschaden wird auf 270 Euro geschätzt.

Die Polizei Illertissen sucht Zeugen für die Einbrüche. Aufgrund der Vorgehensweise der Unbekannten könnten die Taten zusammenhängen. Gerade bei dem versuchten Einbruch in die Schule dürfte eine nicht unerhebliche Geräuschentwicklung entstanden sein. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen, Telefonnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.