Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Fallschirmspringer landet unfreiwillig auf geparktem Flugzeug

Landeplatz verpasst – bis zu 30.000 Euro Schaden

Am 21.05.2022 führte ein Zusammenspiel von menschlichem Versagen und ungünstigen Wetterbedingungen zu einer unsachgemäßen Landung eines Fallschirmspringers auf dem Sportflugplatz an der Jungviehweide.
Gegen 11.45 Uhr befand sich ein 23-jähriger erfahrener Fallschirmspringer mit seinem Sportgerät auf dem Landeanflug an genannter Örtlichkeit. Dabei führte er noch einen Richtungswechsel in Form einer Kurve durch, hielt sich dabei allerdings bereits in zu geringer Flughöhe auf. Zudem geriet er in eine Windböe, die ihn schließlich über ein geparktes Sportflugzeug der Marke Cessna trieb. Im weiteren Verlauf stürzte er auf dieses ab und blieb mit seinem Helm an der Tragfläche hängen. Der 23-Jährige wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Die Cessna erlitt jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 bis 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.