Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Frontalunfall beim Abbiegen – beide hatten Grün

Am Samstagvormittag, den 19.02.2022 ereignete sich bei Illertissen ein Frontalzusammenstoß mit zwei beteiligten Autos. Beide hatten eine grüne Ampel.
Um 10.05 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Staatsstraße 2018 von der Autobahn kommend in südwestlicher Richtung. An der Abfahrt auf Höhe Jedesheim wollte er abfahren und somit links abbiegen. Die Ampelanlage zeigte für ihn Grün. Allerdings übersah er einen entgegen kommenden 40-Jährigen mit seinem Pkw. Dieser hatte ebenfalls grün und wollte geradeaus fahren. Bei dem frontalen Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von geschätzten 10.000 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der StVO durch die Polizeiinspektion Illertissen rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.