Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Für frisierten Roller ohne passenden Führerschein unterwegs

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen führten am Sonntagmorgen, 29.05.2022 eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Memminger Straße durch.
Ein 51-jähriger Rollerfahrer konnte hierbei lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Eine Fahrerlaubnis besaß der Mann jedoch nicht. Da sein Roller bei der Nachfahrt vor der Kontrolle mit etwa 45 km/h unterwegs war, hätte der 51-Jährige einen Führerschein der Klasse AM vorzeigen müssen. Da dies nicht der Fall war wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.