Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Mann täuscht Notlage vor – Senior betrogen

Am Montagnachmittag, 01.02.2021, wurde im Zeitraum zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr im Bereich der Hauptstraße ein betagter Senior von einem Unbekannten angesprochen.
Der etwa 30-jährige Mann gab sich als Sohn eines Nachbarn aus und spielte dem Senior eine finanzielle Notlage vor. Der Senior wollte gutgläubig helfen und übergab dem Unbekannten 1.000 Euro Bargeld, welches er zuvor bei einer nahegelegenen Bank abhob. Anschließend verschwand der Mann in einem hellgrünen Kleinwagen mit italienischem Kennzeichen. Der Unbekannte wird weiter wie folgt beschrieben: schlanke Statur, kurze dunkle Haare, kein Bart, sprach akzentfrei Deutsch. Zeugenhinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Illertissen, 07303/9651-0 .

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.